Startseite Aktuelles Einsatzarchiv 07.05.: VU in St. Veit an der Gölsen
07.05.: VU in St. Veit an der Gölsen Drucken E-Mail

Am 07.05.2010 um 11:27 Uhr wurde die FF Rainfeld zu einer Ölspur nach St. Veit an der Gölsen alarmiert. Als das LFA als erstes Einsatzfahrzeug an der Einsatzstelle eintraf stellte sich jedoch heraus, dass es sich um einen Unfall zwischen einem PKW und einem Sattelzug handelte.

Die Unfallstelle wurde bereits durch die Polizei abgesichert. Die Erkundung ergab, dass ein PKW, der offensichtlich aus der Göttweigersiedlung in die B18 einbiegen wollte den Sattelzug übersehen haben dürfte und dabei seitlich in die Zugmaschine fuhr. Der PKW erlitt dabei massive Schäden und riss den Dieseltank der Zugmaschine auf.

Nachdem bei dem Unfall keine Personen zu Schaden kamen wurde zuerst versucht das Leck des Dieseltanks provisorisch abzudichten bzw. das austretende Dieselöl aufzufangen. In weiterer Folge wurde der PKW von der Fahrbahn geschoben und die Straße von den verstreuten Fahrzeugteilen befreit sowie das ausgelaufene Dieselöl gebunden.

Die Umpumparbeiten in ein anderes Fahrzeug wurden in weiterer Folge durch die FF St. Veit unterstützt und die FF Rainfeld konnte nach ca. 1 Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:
FF Rainfeld mit LFA und TLFA 1000 und 8 Feuerwehrmitgliedern