02.05. Florianifeier PDF Drucken E-Mail

Am 02.05.2010 fand in St. Veit an der Gölsen die diesjährige Florianifeier der drei Feuerwehren der Marktgemeinde St. Veit an der Gölsen statt.

Nach dem Weckruf durch das Blasorchester der Marktgemeinde marschierten die angetretenen Mitglieder der Feuerwehrjugend, des Aktiv- und Reservestandes gemeinsam vom Feuerwehrhaus zur Pfarrkirche, wo die heilige Messe, zelebriert durch FKUR Dechant Christoph Mairhofer, stattfand.

Im Anschluss daran fanden vor dem Feuerwehrhaus die Kranzniederlegung sowie die feierlichen Ansprachen statt. Im Zuge der Florianifeier wurde auch das Jugendversprechen der neu eingetretenen Jugendmitglieder abgelegt. Von der FF Rainfeld legten Thomas Edletzberger und Konstantin Gratzl das Jugendversprechen ab. Neu in den Aktivstand angelobt wurde Erich Kernstock.