Startseite Aktuelles Einsatzarchiv 21.12.: Brandalarm Kurhotel Salzerbad
21.12.: Brandalarm Kurhotel Salzerbad Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

Am 21.12.2009 um 08.35 Uhr wurde die FF Rainfeld über Sirene und Personenrufempfänger zu einem Brandalarm ins Kurhotel Salzerbad alarmiert.

Kurz nach Alarmierung rückte das Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort aus. Die Anfahrt mit, aufgrund der vorherrschenden Witterung, angelegten Schneeketten stellte hier für Einsatzfahrer und Mannschaft eine besondere Herausforderung dar.

Am Einsatzort angekommen hatte die FF Kleinzell bereits die Erkundung durchgeführt. Es handelte sich um einen Fehlalarm. Eine Luftklappe im Lüftungssystem war vereist, sodass die heiße Luft nicht entweichen konnte wodurch ein Brandmelder im Lüftungssystem Alarm auslöste. Seitens der FF Rainfeld war kein weiterer Einsatz erforderlich.

Im Einsatz:

TLFA 1000 mit 7 Mann

 
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.