Startseite Aktuelles Einsatzarchiv 11.12.: Trafobrand in Rainfeld
11.12.: Trafobrand in Rainfeld Drucken E-Mail
Am 11.12.2009 um 21:57 Uhr wurde die FF Rainfeld zu einem Trafoband alarmiert. Gerade von der Übung in der Atemschutzübungsstrecke in Lilienfeld heimgekehrt, konnte im selben Zeitpunkt ausgerückt werden. Am Einsatzort, bei der Trafostation Rainfeld West direkt bei der Bushaltestelle Rainfeld/ Gölsen Obergegend angekommen, konnten aufgrund des Brandausmaßes die ebenso hinzualarmierten Feuerwehren St. Veit an der Gölsen und Rohrbach/ Gölsen abbestellt werden. Mittels der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung war das Feuer in kürzester Zeit gelöscht und nach Eintreffen eines Servicetechnikers des Energieversorgungsunternehmens konnte auch bereits wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden. Resultat des Brandes war ein Stromausfall, der aber durch den Techniker auf schnellstmöglichem Weg wieder behoben wurde.