Startseite Aktuelles Einsatzarchiv 11.08.: PKW-Brand in Rainfeld
11.08.: PKW-Brand in Rainfeld Drucken E-Mail

Am 11.08.2009 um 14:58 Uhr wurde die FF Rainfeld durch die Bereichsalarmzentrale in St. Pölten zu einem Fahrzeugbrand in die Rainfelder Hauptstraße alarmiert. Kurz nach Alarmierung rückten das Tanklöschfahrzeug sowie das Löschfahrzeug zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen ergab die Erkundung, dass ein VW Eos auf einem Parkplatz einer Wohnhausanlage im Bereich des Motorraumes Feuer gefangen hatte. Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Trupp bestehend aus drei Feuerwehrmitgliedern mit schwerem Atemschutz aus und begann die Brandbekämpfung mit einem Hochdruck-Strahlrohr. Die Maßnahmen zeigten sofort Wirkung und ein Eingreifen der ebenso alarmierten Feuerwehren aus St. Veit an der Gölsen, Wiesenfeld und Rohrbach an der Gölsen war nicht mehr erforderlich.

Im Einsatz standen:

FF Rainfeld mit TLFA 1000, LFA und 16 Feuerwehrmitgliedern
FF St. Veit an der Gölsen, FF Wiesenfeld und FF Rohrbach an der Gölsen
ASBÖ St. Veit an der Gölsen

PKW-BrandPKW-BrandPKW-BrandPKW-Brand

Wir bedanken uns bei Christian Kovar von Stamberg News & Pictures für die zur Verfügung gestellten Bilder.