Startseite Aktuelles Einsatzarchiv 18.07.: PKW-Brand am Festwochenende
18.07.: PKW-Brand am Festwochenende Drucken E-Mail

Am Samstag, dem 18.07.2009 um 10:11 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehr Rainfeld zu einem PKW-Brand in die Freizeitanlage Halbach alarmiert. Viele der Mitglieder waren erst kurz zuvor ins Bett gekommen, da am Tag davor der erste Tag des Rainfelder Feuerwehrfestes stattfand.

Binnen kürzester Zeit konnten jedoch das Tanklöschfahrzeug und das Löschfahrzeug zum Einsatzort ausrücken. Direkt nach der beschrankten Einfahrt stand ein PKW auf der Zufahrtsbrücke über den Halbach in Brand. Bereits während der Anfahrt rüstete sich ein Trupp bestehend aus drei Mann mit schwerem Atemschutz aus und konnte somit unmittelbach nach Eintreffen mit der Brandbekämpfung mit der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung beginnen.

Ein weiteres HD-Rohr aus dem nachfolgenden Tanklöschfahrzeug der FF St. Veit an der Gölsen verblieb in Reserve. Nach dem Öffnen der Motorhaube des PKWs konnte der Brand gelöscht werden. Da der PKW die Brücke als einzigen Zufahrtsweg zur Freizeitanlage blockierte musste dieser nach der Brandbekämpfung noch von der Brücke geschafft werden.

Die ebenso alarmierten Feuerwehren Wiesenfeld und Rohrbach/ Gölsen verblieben in Reserve.

Im Einsatz standen:
FF Rainfeld mit TLFA 1000, LFA und 18 Feuerwehrmitglieder