Startseite Aktuelles Einsatzarchiv 26.06.: Unwettereinsätze in Rainfeld und Wiesenfeld
26.06.: Unwettereinsätze in Rainfeld und Wiesenfeld Drucken E-Mail

Um 17.41 Uhr am 26.06.2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Rainfeld zu einem Einsatz nach Halbach 42 alarmiert. Bergwasser sammelte sich im Hof eines landwirtschaftlichen Betriebes und drohte ins Wohnhaus zu gelangen.

Mittels Holzpfosten und Sandsäcken wurde ein Damm errichtet um das herabschießende Bergwasser vom Wohnhaus fernzuhalten.

Noch während dieses Einsatzes kam seitens der FF Wiesenfeld die Anfrage ob freie Kräfte zur Verfügung stünden, da ein Anwesen in der Gölsentalstraße durch Oberflächenwasser, welches vom Kanal nicht mehr aufgenommen werden konnte, überschwemmt wurde. Mittels der Tragkraftspritze und den beiden Unterwasserpumpen wurde der See, der sich im und um das Haus gebildet hatte in einen anderen Kanal abgepumpt.

Danach musstedie Straße in den Schwarzenbach freigemacht werden, da durch eine verschlossene Wehranlage bei der Park & Ride-Anlage Wiesenfeld-Schwarzenbach der Schwarzenbach über die Ufer trat und die Straße unpassierbar machte.

Durch das Tanklöschfahrzeug wurden Auspumparbeiten beim Objekt Weirerweg 4 durchgeführt.

Insgesamt stand die FF Rainfeld von 17.41 bis 22.15 Uhr mit 21 Feuerwehrmitgliedern und allen vier Einsatzfahrzeugen im Einsatz.

HW09HW09HW09