Startseite Aktuelles Rund um die Feuerwehr 22.06. Elternabend im Kindergarten
22.06. Elternabend im Kindergarten PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

Am 22.06.2009 fand im Kindergarten in Rainfeld ein Elternabend statt, zudem Feuerwehrkommandant HBI Ing. Johannes Karner und Feuerwehrjugendführer HLM Günter Turnwald eingeladen waren.

Im Zuge dieses Abends konnte den Eltern ein Einblick in die Arbeit der Freiwillligen Feuerwehr Rainfeld gegeben werden. Weiters wurden wichtige Verhaltensregeln im Falle eines Brandausbruches im eigenen Heim erläutert. Auch Mittel der ersten Löschhilfe wie Feuerlöscher und Löschdecke konnten den interessierten Anwesenden präsentiert werden. Dass Rauchmelder in den eigenen vier Wänden Leben retten können und somit in keinem Haushalt fehlen sollten war ebenso eine wichtige Botschaft an die Eltern.

Die Freiwillige Feuerwehr Rainfeld bedankt sich bei Kindergartenpädagogin Franziska Schwaiger und Kindergartenerzieherin Andrea Kahri für die Einladung!

KIGAKIGA

 
Copyright © 2024 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.