Startseite Aktuelles Einsatzarchiv 26.02.: Technische Hilfeleistung Schneeschaufeln
26.02.: Technische Hilfeleistung Schneeschaufeln Drucken E-Mail

Die Feuerwehr Rainfeld wurde am 26. Februar im Zuge eines Katastrophenhilfsdienstseinsatzes in Annaberg für Schneeräumarbeiten auf Dächern angefordert.

Die eingesetzten Mitglieder der Feuerwehr Rainfeld wurden in Wienerbruck eingesetzt, und befreiten dort am Vormittag einen Stall von den Schneemassen.

Am Nachmittag wurde ein Wohnhaus gemeinsam mit den Kameraden der FF Hainfeld und FF Mitterbach abgeschaufelt. Beim zweiten Wohnhaus mußten wir aufgrund der Steilheit des Daches auf die Unterstützung der FF Obersiebenbrunn zurückgreifen. Diese halfen uns mit ihrem Wechselladefahrezug mit Kran das Dach vom Arbeitskorb heraus abzuschaufeln.

Um 19:00Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Ein großer Dank gilt der Fa. G-Team, welche uns für den Einsatz zwei 5-Punkt Sicherungsgurte zur Verfügung stellte.

Im Einsatz standen:

FF Rainfeld mit MTF-A und 5 Feuerwehrmitgliedern