Startseite Aktuelles Rund um die Feuerwehr 11.12. HFM Franz Köberl zu Grabe getragen
11.12. HFM Franz Köberl zu Grabe getragen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

Am 11.12.2008 hatten die Mitglieder der FF Rainfeld, bereits zum dritten Mal in diesem Jahr, die traurige Aufgabe sich von einem langgedienten Feuerwehrmitglied zu verabschieden. HFM Franz Köberl verstarb am 06.12.2008 im 96. Lebensjahr.

Als Spätberufener trat er 1952 im Alter von 39 Jahren der FF Rainfeld bei und unterstützte diese bis zu seiner Reservestellung im Jahr 1977 und noch lange darüberhinaus. Für seine langjährige verdienstvolle Tätigkeit wurde er 1977, 1992 und 2002 vom Land Niederösterreich ausgezeichnet.

Noch vor wenigen Wochen konnte ihm zu seinem 95. Geburtstag gratuliert und mit ihm einige gemütliche Stunden verbracht werden. Heute verabschiedeten sich die Mitglieder der FF Rainfeld zum letzten Mal mit einem "Gut Wehr!" von Franz Köberl, einem Kameraden, der als ruhig und stets hilfsbereit galt.

Ehre seinem Angedenken!

 
Copyright © 2022 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.