Startseite Aktuelles Übungen 14.11. Monatsübung November
14.11. Monatsübung November PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Mario Mooshammer   

Fahrzeugbergung stand am Programm der Monatsübung im November 2008. Übungs-Einsatzleiter OLM Michael Hinterwallner, fand bei der von OBM Andreas Resch ausgearbeiteten Übung einen von einer Forststraße abgekommenen PKW in Seitenlage vor.

Nach erfolgter Erkundung war klar, dass sich in dem verunfallten Fahrzeug noch eine zu rettende Person befand. Während die Mannschaft des Löschfahrzeuges die Menschenrettung vorbereitete, stellten die Mitglieder aus dem Tankläschfahrzeug den Brandschutz sicher und sicherten das Fahrzeug. Auf Grund der Lage des Fahrzeuges wurde entschieden die Menschenrettung über die Windschutzscheibe, welche mittels Glassäge entfernt wurde, durchzuführen. Das verunfallte Fahrzeug wurde danach mittels einem Stahlseil durch das Tanklöschfahrzeug geborgen.

MÜ NovMÜ NovMÜ NovMÜ Nov

 
Copyright © 2019 Freiwillige Feuerwehr Rainfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.