Startseite Aktuelles Einsatzarchiv 07.09.: Personensuche in Rohrbach/Gölsen
07.09.: Personensuche in Rohrbach/Gölsen Drucken E-Mail
Durch die Bereichsalarmzentrale Florian St. Pölten wurde die Feuerwehr Rainfeld am 07.09.2008 um 17:53 Uhr zu einer Personensuche nach Rohrbach an der Gölsen alarmiert.

Vom Kinderheim Edelhof wurde ein 10-jähriges Mädchen abgängig gemeldet, woraufhin eine groß angelegte Suchaktion eingeleitet wurde.

Unverzüglich nach Alarmierung setzen sich das TLF-A 1000, das LF-A, das KDOF-A und das MTF-A samt 29 Feuerwehrmitgliedern in Bewegung um die Kameraden aus Rohrbach zu unterstützen.

Nach cirka 2stündiger Suche konnte das vermisste Kind aufgefunden werden und die Suche eingestellt werden. Heftig einsetzender Regen und die hereingebrochene Dunkelheit hätten eine längere Suche ohnehin massiv erschwert.

Gegen 20.45 Uhr waren die Mitglieder der FF Rainfeld wieder im Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.