Startseite Aktuelles Einsatzarchiv 02.02.: Türöffnung
02.02.: Türöffnung Drucken E-Mail
Die FF Rainfeld wurde am 02.02.2008 um 01.34 Uhr durch die Bereichsalarmzentrale "Florian St. Pölten" zu einer Türöffnung in die Kleinzeller Straße alarmiert.

Bei der Erkundung wurde uns seitens des bereits vor Ort wartenden Personals eines RTWs vom ASBÖ St. Veit mitgeteilt, dass bei der Rettungsleitstelle ein Notruf über das Notrufarmband der Hausbesitzerin eingegangen sei, aber die Türe nicht zu öffnen sei.

Bei der Umrundung des Hauses und dem Versuch einer Kontaktaufnahme öffnete nach einiger Zeit die Besitzerin, die sichtlich erstaunt über die eingetroffenen Einsatzkräfte war. Sie war sich nicht bewusst, dass sie Alarm ausgelöst hatte und hatte noch gut geschlafen. Nachdem sich die Dame offensichtlich bester Gesundheit erfreute konnten die Einsatzkräfte unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Im Einsatz standen:

LF-A Rainfeld mit 9 Mann + weiteren 7 Mann im Gerätehaus